Projektoren mit Notfall-System
Vivitek hat zwei neue Projektoren für Grossinstallationen entwickelt. Ein Doppellampensystem verspricht dauerhaften Betrieb.




Stilus hat zwei neue Vivitek-Projektoren für Grossinstallationen im Sortiment. Wie der Disti, der zur Novisgroup gehört, mitteilt, ergänzen die Projektoren das D8000-Large-Venue-Portfolio.
Individuell programmierbar
Die Projektoren können bis zu zehn Objektivpositionen speichern und verfügen über sechs verschiedene Objektiv-Optionen. Dank geometrischer Korrekturfunktion und Bildkrümmung lassen sie sich auch zur Projektion auf gewölbten Flächen einsetzen.
Das eingebaute Doppellampensystem sorgt dafür, dass die Projektoren automatisch in den Ein-Lampen-Betrieb schalten, sobald eine Lampe ausfällt. Die Front- und Seitenluftfilter können ausgetauscht werden.
Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten
Der D8900 von Vivitek bietet eine Helligkeit von 10'000 ANSI-Lumen, native XGA-Auflösung und Edge-Blending-Technologie, wodurch er vielseitig einsetzbar sei. Der Projektor D8010W bietet demgegenüber eine Helligkeit von 8000 ANSI-Lumen und eine native WXGA-Auflösung im Breitbild-Format.
Beide Projektoren böten verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie HDMI, DVI-D, Component, VGA, HDSDI-In und –Out, RS-232C sowie RJ45. Viviteks D8800 ist zu einem empfohlen Endkundenpreis von 16'900 Franken inklusive Standardobjektiv verfügbar. Der D8010W ist zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 13'200 Franken erhältlich.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
