Die dreizehn nachhaltigsten ICT-Unternehmen der Welt
In der Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt sind 13 ICT-Unternehmen aufgeführt. Das französische Unternehmen Dassault Systèmes schafft es auf Platz 9.

Zum neunten Mal sind die 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt worden. Zu den Global 100 zählen 13 IT- und ICT-Unternehmen.
Unter den ersten 20 befinden sich vier IT- und ICT-Unternehmen. Dassault Systèmes führt die Liste an. Das französische Unternehmen, das unter anderem 3D-Konstruktionssoftware entwickelt, schaffte es auf Platz 9. ASML kam auf Platz 11, gefolgt von Intel auf Platz 14 und Cisco auf Platz 20.
In die Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen schafften es im Bereich ICT ausserdem Alcatel, Ericsson, Accenture, The Sage, Motorola, PLC, SAP, Ricoh und NEC.
Managed-Dokument-Services-Spezialist Ricoh gelang es zum neunten Mal in Folge, sich unter die hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt zu platzieren. Intel ist seit 2006 dabei, Dassault Systèmes seit letztem Jahr und Cisco dieses Jahr zum ersten Mal dabei.
Die Global-100-Liste wird seit 2006 von Corporate Knights publiziert, ein kanadisches Medien- und Forschungsunternehmen. Die Global 100 werden auf der Grundlage der Offenlegungspraxis, der finanziellen Verfassung und der verhängten finanziellen Sanktionen ausgewählt. Anhand von 12 Kriterien wird anschliessend die Rangordnung der 100 Unternehmen festgelegt.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
