Big Brother sitzt im TV
Der Mobilfunkanbieter Verizon will einen Detektor in TVs einbauen, der sämtliche Aktivitäten der Zuseher aufzeichnet. Der Rezipient soll daraufhin auf ihn abgestimmte Werbung sehen.
Der Mobilfunkanbieter Verizon plant die Entwicklung eines Beobachtungssystems: Ein im Fernseh-Gerät eingebauter Detektor soll sämtliche Aktivitäten der Zuseher aufzeichnen und so individuelle Werbung gestalten, wie Pressetext.com berichtet. Das System soll Kameras, Mikrofone und Wärmesensoren beinhalten.
Der Detektor würde etwa erkennen, wenn eine Person gut gelaunt ist. Mindestens ein Werbe-Produkt würde daraufhin vorgestellt, das eine fröhliche Zielgruppe verfolgt. Wenn ein Verbraucher beispielsweise depressiv sei, könnte die Werbeindustrie diesen schwachen Zustand ausnutzen.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft