Microsoft plant angeblich Xbox-Tablet
Microsoft soll ein Xbox-Tablet in Planung haben. Angeblich wird das Gerät bereits hinter verschlossenen Türen getestet.

Microsoft plant angeblich ein Xbox-Tablet. Wie das Online-Fachmagazin The Verge unter Berufung auf nicht genannte Experten berichtet, arbeitet Microsoft an einem 7-Zoll-Surface-Tablet, das auf Spiele ausgerichtet ist. Das Gerät soll statt mit Windows RT mit einer angepassten Windows-Version laufen.
Glaubt man den Gerüchten, soll Xbox Surface mit einem speziell entwickelten ARM-Prozessor arbeiten. Oder vielleicht auch mit einem System-on-a-Chip (SoC) von Intel, so sicher ist sich der Autor bei The Verge dann doch nicht. Der Arbeitsspeicher soll grösser sein als beim kürzlich vorgestellten 10-Zoll-Surface-Tablet, damit flüssiges Spielen ohne Unterbrüche gewährleistet sei.
Xbox Surface soll The Verge zufolge im "Silicon Valley" entwickelt werden. Der Zugang zu dortigen Microsoft-Büros sei zuletzt eingeschränkt worden. Experten vermuten, dass dort hinter verschlossenen Türen das neue Gerät getestet wird. Microsoft wollte den Verge-Artikel nicht kommentieren.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
