Erfolgsgeschichte Galaxy

Galaktische Zahlen von Samsung

Uhr | Aktualisiert

Samsung hat in einem halben Jahr über 30 Millionen Exemplare des Galaxy S3 absetzen können. Das Smartphone verkauft sich drei Mal schneller als sein Vorgänger.

Das neue Samsung-Flaggschiff
Das neue Samsung-Flaggschiff

Samsung fährt erfolgreich auf der Galaxy-Schiene. Die dritte Version des Android-Smartphones verkauft sich noch besser als seine Vorgänger.

Seit Mai 2012, also seit etwa einem halben Jahr, ist das Galaxy S3 erhältlich. Während dieser Zeit haben sich über 30 Millionen Kunden für das Android-Smartphone entschieden, meldet JK Shin, Chef des Bereichs IT und mobile Kommunikation bei Samsung.

Marktführer Samsung

Bereits im September, als Samsung 20 Millionen Exemplare des Galaxy S3 absetzen konnte, hatten Unternehmensvertreter erklärt, das Gerät verkaufe sich drei Mal so schnell wie das Vorgängermodell Galaxy S2, wie der Standard berichtet. Mit dem neuen Galaxy S3 Mini, das Ende November erhältlich sein soll, dürften die Verkaufszahlen nochmals anziehen.

Auch das Galaxy Note 2, das 5,55-Zoll-Smartphone von Samsung, verkauft sich blendend - trotz Kritik von Experten, das Smartphone sei zu gross und deshalb für den Einsatz im Alltag ungeeignet. Wie Samsung meldet, konnten bereits drei Millionen Exemplare des Galaxy Note 2 abgesetzt werden. Das Smartphone ist seit Oktober erhältlich.

Insgesamt verkaufte Samsung im dritten Quartal 2012 56,3 Millionen Smartphones und hält damit gemäss der Marktforschungsagentur IDC einen Marktanteil von 31,1 Prozent. Konkurrent Apple kommt auf 15 Prozent.

Webcode
BuDLLLt2