Google lanciert Konkurrenz zu Spotify
Seit Monaten ist bekannt, dass Google an einem neuen Musik-Streaming-Dienst arbeitet. Seither brodelt die Gerüchteküche. Nun sind angeblich erste Fakten durchgesickert.
Ein neues Musikangebot von Google soll Youtube Music Key heissen und als Konkurrent von Musikdiensten wie Spotify auf den Markt kommen, berichtet androidpolice.com. Angebliche Screenshots vom neuen Musikangebot weisen darauf hin, dass es einen Offline-Modus geben wird. Ausserdem soll der Dienst über 20 Millionen Songs, automatisch erstellte Wiedergabelisten sowie die Möglichkeit ganze Videos abzuspeichern verfügen. Dies ist nicht neu, man kennt es schon von der Konkurrenz.
Google will eine Abgrenzung gegenüber anderen Diensten durch ein grosses Angebot an Remixes, Konzertmitschnitten und Coverversionen erreichen. Ausserdem will der Suchmaschinist seinen bisherigen Streaming-Dienst Google Play Music mit dem neuen Youtube Music Key verbinden. Das heisst, wer den vorherigen Dienst bereits benutzt, soll zum selben monatlichen Preis den neuen Dienst nutzen können. Die ersten 30 Tage sind gratis. Google kommentierte die Gerüchte nicht.

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut
