Entscheidung gegen Dual-Boot

Update: Huawei rudert zurück

Uhr | Aktualisiert

Huawei stampft seine Pläne für ein Dual-Boot-Smartphone mit Android und Windows 8 wieder ein. Der Druck von Microsoft zwang das Unternehmen zum Zurückrudern.

Bei Huawei wird es keinen Dual-Boot-Smartphones geben. (Quelle: trustedreviews.com)
Bei Huawei wird es keinen Dual-Boot-Smartphones geben. (Quelle: trustedreviews.com)

Huawei hat seine Pläne zur Einführung eines Dual-Boot-Smartphones auf Android- und Windows 8-Basis eingestampft, wie Cnet unter Berufung auf einen Mediensprechers des Unternehmens berichtet. Noch Anfang der letzen Woche hatte Huaweis Chief Marketing Officer Shao Yang Pläne vorgestellt, dass man für das zweite Quartal ein Smartphone mit Android und Windows 8 auf den Markt bringen wolle.

Diese plötzliche Planänderung ist auf den Druck von Microsoft zurückzuführen. Der Softwaregigant hatte sich Anfang der Woche entschieden gegen Dual-Boot-Produkte ausgesprochen und den Druck auf die Hersteller erhöht.

Webcode
p38tAKBT