Andoid und Windows in einem Gerät

Huaweis Smarthone-Strategie in den USA

Uhr | Aktualisiert

In den USA werden Android und Windows parallel in Huaweis Smartphones verfügbar sein. Diese Strategie soll mehr Kunden von Huaweis Produkten überzeugen.

Bei Huawei wird es keinen Dual-Boot-Smartphones geben. (Quelle: trustedreviews.com)
Bei Huawei wird es keinen Dual-Boot-Smartphones geben. (Quelle: trustedreviews.com)

Der inzwischen drittgrösste Smartphone-Anbieter Huawei verfolgt in den USA eine "Dual OS-Strategie". Dies sagte Huaweis Chief Marketing Officer Shao Yang in einem Interview gegenüber dem Trustedreview. In den USA werden Huaweis Smartphones daher sowohl mit Andoid als auch Windows ausgerüstet sein, um so mehr Kunden von Huaweis Produkten zu überzeugen. Die erste Geige wird jedoch weiterhin Android spielen, so Yang weiter. Man wolle sich jedoch nicht gegenüber anderen Betriebssystemen verschliessen.

Webcode
pbdh3bey