5. High End Swiss

High End im Mercedes

Uhr | Aktualisiert

Die High End Swiss startet bereits in sieben Wochen. Die Veranstalter melden annähernd 50 Aussteller auf 2000 Quadratmetern. Besonderes Augen- und Ohrenmerk dürfte einem Revox-Mercedes geschenkt werden.

In sieben Wochen startet die diesjährige Ausgabe der High End Swiss. Vom 18. bis 20. Oktober trifft sich die Schweizer HiFi-Branche wieder im Mövenpick Hotel in Regensdorf. Wie die Veranstalter der High End Society mitteilen, haben bereits annähernd 50 Aussteller ihre Teilnahme zugesagt. Auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern werden sie ihre Neuheiten im High-End-Bereich präsentieren, etwa in Hotelzimmern und Konferenzräumen.

Der Schweizer Hersteller Revox will ein audiophiles Car-HiFi-System vorstellen, das eigens für moderne Geländelimousinen entwickelt wurde. An der High End kommt das System in einem Mercedes ML zum Einsatz, der von der Tuningschmiede Carlsson zum Carlsson CML Royale-Revox aufgemotzt wurde. Revox verspricht mit dem Car-Audio-System Musik in Studioqualität. Die tonale Abstimmung des Systems orientiere sich am Live-Ereignis, wodurch jedes Instrument in seinen Klangfarben exakt so wiedergegeben werden soll, wie es der Toningenieur bei der Aufnahme vorgesehen hat.

Thierry Mayer will eine exklusive Anlage im Wert von 300'000 Franken vorführen. Der Musiker und Ingenieur zeigt im Stundenrhythmus in einer "audiophilen Promenade" mit zehn speziell ausgewählten Musikstücken, wie Klangskulpturen Musik in 3D und HD verzaubert. Zum Einsatz kommt der zwei Meter hohe Schallstrahler Grande Utopia EM von Focal. Dieser wiegt über eine Vierteltonne. Die Elektronik liefern die beiden Hersteller Accuphase und Devialet.

Webcode
eHBXwLrb