Nexus 7

Google bringt 7-Zoll-Tablet

Uhr | Aktualisiert

Google hat an der Entwicklerkonferenz Google I/O sein erstes eigenes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 wird von Asus gebaut und hat ein 7-Zoll-Display.

Google hat an seiner Entwicklerkonferenz Google I/O das Tablet Nexus 7 vorgestellt. Das Gerät ist das erste eigene Tablet von Google. Das 7-Zoll-Tablet wird von Asus gefertigt und soll dem Kindle Fire von Amazon Konkurrenz machen, wie Heise.de schreibt.

Das 340 Gramm schwere Nexus 7 wird von einem Vierkern-Prozessor Nvidia Tegra 3 angetrieben. Das 7-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1280 × 800 Pixeln. Mit an Bord sind WLAN, Bluetooth und NFC. Der Akku des Tablets soll bei Video-Wiedergabe neun Stunden und im Standby-Modus 300 Stunden durchhalten. Das Nexus 7 wird mit dem ebenfalls am Mittwoch vorgestellten Android 4.1 "Jelly Bean" ausgeliefert.

Play Store wird ausgebaut

Google will zudem seinen Play Store ausbauen, um den Nexus-7-Nutzern ein vielfältiges Medienangebot zu bieten. Zum bestehenden Angebot sollen deshalb Zeitschriften und TV-Serien hinzukommen, berichtet Heise.de weiter.

Das Tablet soll von Mitte Juli an vorerst in den USA, in Kanada, Australien und Grossbritannien erhältlich sein. "Weitere Länder folgen", habe Android-Manager Hugo Barra an der Entwicklerkonferenz gesagt. Das Nexus 7 wird in den USA für 199 US-Dollar erhältlich sein.

Webcode
wrCZKuLu